O2-Monster der Firma NEUmann sorgt in Berlin für Aufregung

Im hart umkämpften Mobilfunkbereich müssen sich die Marktführer einiges einfallen lassen, um Kunden zu gewinnen- oft auch auf eher ungewöhnliche Weise. Eine Offensive der besonderen Art startete kürzlich O2- breit angelegt und unübersehbar in Fernsehen, Zeitschriften, auf Plakaten, im Internet. Doch etwas fehlte den Verantwortlichen noch – der direkte Kontakt zum Kunden.

Aber wie bekommt man das Monster aus der Fernsehwerbung auf die Straße? Wie können die Konsumenten nicht nur passiv berieselt werden, sondern aktiv angesprochen? Ohne genervte, sondern mit gut gelaunten und somit kaufwilligen Passanten? Vor dieser Frage stand die Agentur Planworx GmbH, welche die Promotion-Aktion von O2 in Berlin umsetzen sollte, und wandte sich zwecks Fertigung der Monster als Walking-Act an die Firma NEUmann. Aber eine Umsetzung mit Fell? Oder lange dünne Tentakel? Diese Vorstellung war nicht ganz realistisch für einen Airwalker. Eine schnelle und sinnvolle Lösung musste her, die Grafiker der NEUmann GmbH arbeiteten fieberhaft an einer 3D-Visualisierung und trafen dann auch den richtigen „Ton“. Als grobe Monsterform entwickelt, mit Einzelheiten verfeinert und in vollflächigem Digitaldruck gestaltet, fand der Entwurf vollste Zustimmung und dem Fernsehmonster konnte Leben eingehaucht werden.

Ungewöhnliche Kampagnen treffen meist ins Schwarze, bei dieser Aktion auf jeden Fall. Die erstklassige Vorarbeit und der gelungene Mix machten es möglich: eine detaillierte Planung, gut geschulte Promoter, die passende Ausstattung…. Dies lieferte den vollen Erfolg für die Premiere: Einzig das Monster schaute grimmig. Die Passanten dagegen strahlten mit dem Wetter und den Darstellern um die Wette. Diese potentiellen Kunden werden die Kampagne „02 gegen Monstertarife“ auf jeden Fall in positiver Erinnerung behalten.

Da zeigt sich, wie bereits allseits bekannt: „O2 can do.“ With a little help from NEUmann.

Informationen sind abrufbar unter +49 (0) 180 593 00 05

Kontaktformular

E-Mail schreiben
Rückrufservice
Kataloganforderung
Newsletter

Kontakt