„Guten Morgen!…. Ja, ich habe Ihnen die neue Zeichnung… nein, das müssen wir anpassen…. Natürlich geht das, aber bedenken Sie, dass…“ Die Kollegin, welche eine Tasse Kaffee bringt, wirft einen schmunzelnden Seitenblick auf Thomas Neumann, den Geschäftsführer der NEUmann GmbH. Hier werden wieder einmal „zähe Verhandlungen“ geführt, um die Designwünsche des Kunden mit den technischen Möglichkeiten in Einklang zu bringen. Der Kaffee wird wohl – wieder einmal – kalt werden.
Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen und gehört zu den Sternstunden der Firma NEUmann: Die Hüpfburg ist maßgeschneidert für die Umgebung, in welche sie gesetzt werden soll. Der Kunde hat Geschmack bewiesen. „Weniger ist mehr.“ Auf diese Formel konnte man sich einigen: Die Form wirkt ebenso ruhig wie das Farbklima, dieses Spielmodul passt hervorragend in die grandiose Landschaft: Die Besucher der Silvretta Montafon können in Zukunft die Berge doppelt bestaunen- die Kulisse der Schweizer Alpen spiegelt sich in der Hüpfburg wieder. Für die kleinen Gipfelstürmer wurde somit ein echtes Highlight beim Besuch der Montafon-Bergbahn geschaffen. Und den Großen bleibt endlich genügend Zeit, die echten Gebirge gebührend zu bestaunen.
„Weniger ist mehr.“ Auf die Größe kann man diesen Ausspruch allerdings nicht beziehen. Mit Maßen von 10,00 x 10,00 m bietet die Hüpfburg sehr viel Platz für springfreudige Kinder. Sie ist somit weniger für den schnellen Auf- und Abbau gedacht als vielmehr für den dauernden Einsatz vor Ort. Doch wer dieses Spielmodul danach im Tal vermisst, wird dort vielleicht bald „den kleinen Bruder“ finden, die Anschaffung einer zweiten, kleineren Hüpfburg zum schnellen Transport an verschiedene Orte ist im Gespräch.
Einige Tage nach der Auslieferung der Hüpfburg geht bei der Firma NEUmann GmbH eine Mail des Kunden ein. „Schaut perfekt aus!“ Im Anhang sind auch Fotos zu finden vom Einsatz vor Ort. Der Anblick ist – wie erwartet – gewaltig! An diesem Tag nimmt sogar Herr Neumann eine kurze Auszeit, um den Anblick genügend zu würdigen. Heute wird der Kaffee heiß getrunken.
Informationen sind abrufbar unter +49 (0) 180 593 00 05