Die Rothaus-Brauerei hat den Bogen raus – mehr Werbung geht nicht

Aufblasbare Bögen sind besonders bei Sportveranstaltungen beliebte Werbeobjekte. Warum ausgerechnet der Bogen? Natürlich finden sich hier große Flächen, auf welchen sich die jeweilige Firma sehr gut präsentieren kann. Hinzu kommt in der heutigen Zeit aber auch der Aspekt der Kameraführung: der Bogen überspannt den gesamten Straßenzug, alle Läufer, Radfahrer etc. müssen diesen durchqueren. Erfasst die Kamera die Sportler, so erscheint bei fast jeglicher Einstellung selbstredend der Werbebogen im Bild.

Auch Bögen müssen nicht Standardobjekte sein, viele Formen sind denkbar. Die meisten Firmen bevorzugen den klassischen Schnitt in Kundenfarben, mit entsprechenden Logos und Schriften versehen, einige jedoch greifen zu Sonderformen, wie jetzt zum Beispiel die Firma Rothaus, welche den Straßenzug mit einem gigantischen roten Bogensegment – gestützt auf zwei überdimensionale Flaschen – überspannt. Durch die gewünschte Durchfahrtshöhe von 4,00 m ergibt sich ein Gesamtmaß von 7,00 x 13,50 m. Ein wahrlich beachtenswertes Objekt – bei dieser Sonderanfertigung ist Aufmerksamkeit garantiert. Selbst die Mitarbeiter der NEUmann GmbH – in Sachen XXL an einiges gewöhnt – versammeln sich beim Fototermin und können zu Recht stolz auf das Ergebnis blicken.

Doch es sind wohl nicht einzig und allein nur die Vorteile der großen Werbeflächen, welche eine Entscheidung für einen Werbebogen bringen. Ein Gefühl der Behaglichkeit stellt sich ein beim Anblick eines Tores. Woran das liegen mag? Wir werden immer auch das Stadttor assoziieren, welches ein stark bewachter Bereich war, der friedlich gesinnte Besucher willkommen hieß, einließ in den Schutz der Stadt, in die Sicherheit der Gemeinschaft. Dieses positive Gefühl kommt auch heute noch auf.

Und last but not least darf die praktische Seite nicht vergessen werden: Stadtläufe oder ähnliche Veranstaltungen führen fast immer über normale Straßen, welche für den Zeitraum des Events gesperrt werden. Was bedeutet, dass sowohl zum Aufbau wie auch zum Abbau der begleitenden Werbemittel kaum Zeit zur Verfügung steht. Und welches Werbemedium ließe sich schneller auf- und abbauen als eben Inflatables?

Und wie lautet das Fazit? Nun, bei dem Event der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG werden die Zuschauer in jedem Fall rot sehen und die Maßnahme trifft somit voll ins Schwarze.

Informationen sind abrufbar unter +49 (0)180 593 00 05

Kontaktformular

E-Mail schreiben
Rückrufservice
Kataloganforderung
Newsletter

Kontakt