Beach Soccer: Freiheit, Abenteuer und auch etwas Rebellion?

Der anfangs kleine Schweizer Beach Soccer Club hat sich gemausert: Im Jahr 2011 tritt er erstmals als Langzeitliga auf. Bereits im Jahr 2009 schaffte er es zum Vize-Weltmeister und auch für die WM 2011 in Italien hat der Club sich qualifiziert und dem Sport zu hohem Ansehen im eigenen Land verholfen. Bei einem Bekanntheitsgrad von über 80% bei den jüngeren Schweizern werden natürlich auch Sponsoren aufmerksam. Diese möchten den Sport unterstützen, zeitgleich aber auch auf sich aufmerksam machen. An den Veranstaltungsorten wird diese Präsenz – sowohl für den Beach Soccer Club, als auch für die Sponsoren – in Form von etlichen aufblasbaren Modulen der NEUmann GmbH praktiziert.

Bereits am Eingang heißt ein Werbebogen die Besucher willkommen, auf welchem sich neben dem groß angelegten Beach Soccer Logo unübersehbar die Sponsoren präsentieren, allen voran die Firma Suzuki, welche auf den Slogan „Way of Life“ setzt und somit beim Beach Soccer genau die Atmosphäre von Leistung, Freiheit und Abenteuer findet, welche zu diesem Image passt. Aber auch Maoam – fröhlich-frech – oder die Firma Rivella, welche sich weitere „Rivellutionäre“ erhofft, Continental und Crocs suchen dieses Lebensgefühl und erhoffen sich Sympathiezuwächse beim zumeist jungen Publikum.

Weitere aufblasbare Module werden am Gelände verteilt, hierzu gehören 4 Werbequader, welche eine große, plakative Fläche bilden, sowie zwei Werbesäulen – platzsparend, aber dennoch Aufmerksamkeit einfordernd, lassen sich diese auch auf kleinen Flächen unterbringen. Vervollständigt wird das Bild mit einigen Beach-Flags.

Doch wie immer in der Werbung gilt auch bei diesem Event: Durch Mitmachen wird bei allen Beteiligten am meisten Begeisterung geweckt – in erster Linie natürlich für den Beach Soccer Club, aber auch für die Firmen, welche sich in diesem Sport engagieren. Somit steht neben den Werbemodulen eine Torwand bereit – auch diese wieder im Design des Beach Soccer Clubs gestaltet sowie mit Logos der Sponsoren versehen – und soll den Spaß an diesem Sport vermitteln. Weitere Wege in der „Mitmachwerbung“ geht die Firma Maoam. Da diese sich besonders im Bereich der Jugend einsetzt und Nachwuchs-Training in der ganzen Schweiz unterstützt, greift sie zum passenden Medium einer Hüpfburg, gestaltet im fröhlich-frischen Maoam-Design.

Ein sehr gelungenes Werbekonzept, welches den Sponsoren höchste Aufmerksamkeit garantiert, sowohl bei den Zuschauern vor Ort, als auch bei denen, welche das Event am Fernseher verfolgen. Und dem Beach Soccer Club hilft es zeitgleich – als Werbefläche für den eigenen Club und als Unterstützung für den Verein.

Für die passende Werbung ist also gesorgt, der Rest liegt in den Händen oder besser gesagt in den Füßen der Spieler. Hoffen wir auf ein spannendes ereignisreiches Event, auf Spieler, die alles geben und Zuschauer, die mit fiebern – hoffen wir auf viele fröhlich-freche Rivellutionäre!

Informationen sind abrufbar unter +49 (0)180 593 00 05

Kontaktformular

E-Mail schreiben
Rückrufservice
Kataloganforderung
Newsletter

Kontakt